Feedbacks und Kundenrückmeldungen

Beeindruckend, artgerecht und vor allem, es funktioniert tadellos

A.Z. mit Chewie

Die Online-Lernplattform ist super, in welcher die geballte Ladung an Lerninhalten immer wieder in Ruhe wiederholt werden können. Die Philosophie an sich mit der Spiel- und Motivationslehre und Kynologos finde ich beeindruckend und artgerecht. Und vor allem, es funktioniert tadellos. Hans-Jürg vermittelt einige, ganz einfache und klare Leitsätze mit denen man mit seinem Hund im Alltag alle möglichen Situationen problemlos meistern kann.

Bei Hans-Jürg und seinem Team steht das Tierwohl und das zusammen glücklich sein als Mensch-Hund-Team an erster Stelle.

Er und sein Team sind mit Herz und Leidenschaft daran, die Welt mit Hunden zu verbessern. Ist eine gute Bindung und eine klare Kommunikation zwischen Mensch und Hund entstanden, stehen alle Möglichkeiten offen. Vielen Dank.


 

Knackig beleuchtet, erklärt und präsentiert

C.K mit Kijani

Mit der Lernplattform Lerny hat Hans-Jürg die Möglichkeit erschaffen, immer wieder auf das Erlernte zuzugreifen, sich in Erinnerung zu rufen, zu wiederholen, was einem in der Basisausbildung vermittelt wird/wurde.

Knackig in Wort, Bild und Schrift werden die verschiedenen Ausbildungsthemen, beleuchtet, erklärt und präsentiert.

Ich kann das Lerny allen empfehlen, die bereits diesen Weg eingeschlagen haben. Allen anderen auch, die bereit sind über sich hinauszuwachsen, sich als Team neu zu entdecken und von einem enormen Wissen profitieren möchten.

Ich wünsche dir und deinem Hund viel Spass. Wir leben es tagtäglich, es ist herzerwärmend so unterwegs sein zu dürfen.


 

Wieder ansehen, wieder üben, wieder in Erinnerung rufen

C.A. mit Zora

Mit der Lernplattform kann ich auch wieder mal ein Thema genauer ansehen und es wieder üben, einiges geht doch auch wieder verloren und wird so in Erinnerung gerufen.

Super Sache, mit viel Liebe und Leidenschaft für die Mensch-Hunde-Teams, Danke.


 

Klar verständlich, top Aufbau, Klasse

S.+J. mit Arthur

Der Inhalt ist klar verständlich, der Aufbau ist top, die Vorwärts/rückwärts Funktion super. Das die bereits gelesenen Sachen markiert erscheinen ist sehr hilfreich, man findet alles klar und übersichtlich.

Ich finde es wirklich klasse , leicht zu verstehen und zu üben. Und ich finde es super, dass ich mir einen Teil herausnehmen , wiederholen kann und so nicht überfordert bin im Tun mit dem Hund.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser sicher sehr vielen und aufwendigen Arbeit. Wir wünschen Euch damit viel Freude und Erfolg!


 

In meinem Tempo anschauen, gewinne so an Sicherheit.

S.+T. mit Hanya

Die online-Plattform ist für mich sehr hilfreich, da ich dies immer wieder in meinem Tempo anschauen kann und die Übungen wiederholend trainieren kann. Viele Sachen gehen immer besser und ich gewinne so Sicherheit, dass ich auf dem richtigen Weg bin.


 

Klare Infos, schöne Beispiele lernender Hunde, super zum immer wieder Auffrischen

V.O. mit Bijou und Barny

Gut strukturiert zum Themen finden.

Klare Informationen. Schöne Beispiele von lernenden Hunden und Herrchenfrauchen. Für mich super zum immer wieder Auffrischen bei Unsicherheit.


 

Angenehm gestaltet, Inhalte schnell ersichtlich, schnelle Webseite, gute Tonaufnahme, weiterführende Quellen und Links sind ein weiterer Pluspunkt

O.+E. mit Koda

Ich finde die Website angenehm gestaltet, sie ist nicht überfüllt und die Möglichkeiten gut erkennbar. Sucht man explizit ein Thema ist es leicht gefunden, mit dem öffnen eines Kapitels sind die Inhalte schnell ersichtlich.

Das der Inhalt eines Kapitels erneut aufgelistet wird, finde ich super, so muss ich nicht runter scrollen und suchen. Die Bedienung fällt also leicht.

Bin überrascht, dass die Website so schnell funktioniert, auch auf dem Handy. Gute Tonaufnahme.

Dass weitere Quellen verlinkt sind, ist ein grosser Pluspunkt. Man erhält so zusätzliche Perspektiven.

Leider leider kann ich nichts sagen, was zu verbessern wäre.


 

Hell begeistert, mega toll

B.+S. mit Joy

Hab schon etwas drin geschnuppert und bin hell begeistert.

Ich kann mir in Ruhe das eine und andere nochmals und immer und immer wieder ansehen. Das ist mega toll.


 

Tolle Möglichkeit, grosse Hilfe für Hundebesitzer

R.+S. mit Moon

Danke für diese tolle Möglichkeit. Es gibt so viele gute Informationen und wie schnell ist man wieder unsicher. So kann ich die Lerninhalte immer wieder anschauen.

Ich wünsche dir viel Erfolg damit und bin sicher, dass du vielen Hundebesitzern eine grosse Hilfe bietest.


 

Herrlich, diese Kursplattform. Danke.

E.S. mit Ulani

Es ist herrlich diese Kurs-Plattform nutzen zu dürfen.  Ich kann hier in aller Ruhe alles immer wider abrufen und auffrischen. Ich kann es nur empfehlen.

Danke für euer stetiges Bemühen noch bessere Mensch-Hund-Teams zu machen.


 

Kompliment, qualitativ super und wirkt total authentisch, als wäre man direkt vor Ort. Kann immer wieder auf das Wissen und die Tipps zugreiffen.

N.O. u. M.K. mit Louie

Ein riesiges Kompliment dazu! Es ist qualitativ super, man versteht dich gut und es wirkt total authentisch und nicht so gestellt, so als wäre man direkt bei der Lektion vor Ort:-)

Ich werde die Videos sicher immer wieder zur Auffrischung benutzen. Es ist ein enormer Mehrwert, denn während den Lektionen könnte ich mir ja kaum alles merken resp kann ich ja nicht alles auf einmal mit Louie umsetzen. Deswegen finde ich es toll, wenn ich immer wieder auf euer Wissen und all die Tipps und Ideen zugreifen kann.


 

Sehr hilfreich, kann mich immer wieder motivieren, auch einem Mann findet es genial. Mehr als empfehlenswert

E.B. mit Layka

Ich finde diese Videos sehr hilfreich, habe schon etliche mir wieder angeschaut. Es ist für mich immer wieder hilfreich, weil ich merke das ich manche Sachen wieder vergessen habe.

Kann immer wieder neu profitieren und mich wieder motivieren, wenn manches mit dem Hund wieder nicht ganz so klappt wie es sein sollte. Auch mein Mann schaut sich die Videos an, findet diese genial, versteht jetzt besser warum sich der Hund manchmal so oder anders verhält.

Für mich sind also diese Online Unterlagen mehr als empfehlenswert.


 

Beeindruckend, berührend, Herzblut

S.+T. mit Aura

Es ist sehr beeindruckend, was ihr da produziert habt. Immer wieder berührt mich euer Engagement, Einsatz und Herzblut für Mensch und Hund.


 

Immer wieder auffrischen. Klar aufgebaute Webseite. Verständliches Wissen, umfangreich vermittelt. Danke für das unermüdliche Engagement.

R.+P. V. mit Akiro

Dank der von Euch mit einem immensen Aufwand ins Netz gestellten Lernplattform haben wir die Möglichkeit, verschiedene Informationen betreffend Theorie und Praxis gezielt wieder aufzufrischen. Die Internetseite ist sehr einfach und klar aufgebaut und mit dem Inhaltsverzeichnis auf der linken Seite sind die einzelnen Themen mit den dazugehörigen Lernviedeos gut und schnell zu finden. Diese sind gut verständlich und das Wissen wird sehr umfangreich vermittelt.

Für die riesige Arbeit die Ihr in dieses Projekt gesteckt habt, das tolle Ergebnis, dass sich daraus ergeben hat und Euer beeindruckendes, unermüdliches Engagement für die Förderung des Verständnisses zwischen Mensch und Hund danken wir Euch von Herzen.


 

Kompaktpaket geballtes Wissen. Sympatisch, authentisch, unkompliziert und nie langweilig

T.C. mit Enyo

WOW!! Ich gratuliere euch zu dem was ihr da auf die Beine gestellt habt. Was für eine Bereicherung für uns alle mit unseren Vierbeinigen Freunden, vielen Dank für diesen Schatz, für dieses Kompaktpaket geballtem Wissen.

Die Videos bringen die Philosophie und die Art wie ihr sie vermittelt punktgenau rüber. Das sympathische, authentische, unkomplizierte, familiäre und vor allem kompetente Umfeld ist auch in den Videos erlebbar....so durfte ich es bei euch erfahren.

Tonqualität finde ich sehr gut und auch die Videoperspektiven machen das Zuschauen nicht langweilig und man klebt förmlich am Bildschirm. Auch die Navigationsleiste am linken Rand ist sehr hilfreich und sauber aufgebaut. Da ihr euch aber stetig zu verbessern wünscht, höre ich hier auf mit lobben, obwohl ich sicher noch eine Weile Material hätte.


 

Toll, das wesentliche nochmals reinziehen

F.+B. R. mit Pipo

Meine Frau und ich finden es toll, dass wir bei Fragen, die auftauchen, bei Diskussionen immer wieder im Lerny nachschauen können und kann sich all die wesentlichen Sachen nochmals reinziehen.

Super Sache!


 

Hilfreich und praktisch. Praxisbeispiele mit weiterführenden Kommentaren.

R. Z. mit Tabaluga

Ich finde die Lernplattform sehr hilfreich um mir gewisse Dinge immer wieder in Erinnerung zu rufen. Vor allem finde ich es praktisch um meinem Freund zu zeigen, was ich alles gelernt habe, damit er in etwa die gleichen Voraussetzungen hat und weiss, wieso ich so mit Tabi umgehe, wie ich es halt mache.

Ganz spannend finde ich auch den verschiedenen TEAMS z. Bsp. beim Objektspiel / objektfreien Spiel zuzuschauen und dabei deine Kommentare dazu zu hören. Solche Videos finde ich sehr hilfreich.

Ganze Familie kann die Lektionen immer wieder sehen und ziehen am selben Strick. Gibt Sicherheit und Vertrauen, wenn ich mal nicht mehr weiter weiss.

M.E. mit Niro

Danke für die Möglichkeit des e-Learnings. Wir sind eine Familie mit 6 Köpfen und so können alle teilnehmen und die Lektionen anschauen - so ziehen alle am gleichen Strick und verstehen, worum es geht. Ich kann auch Monate später, dann wenn ein Thema (wieder) aktuell wird, die Lektion ansehen und versuchen umzusetzen...z. B. in der Pubertät des Hundes oder wenn Frauchen/Herrchen nicht mehr wissen wie weiter. Gibt Sicherheit und Vertrauen, man fühlt sich nicht auf verlorenem Posten. Der Hund neben dem Computer..... der erkennt die Stimme von Hans-Jürg und reagiert!


 


 
Autor dieser Lernplattform

Hans-Jürg Winistörfer

  • Erwachsenenbildner
  • Lebensberater
  • Welpenspielgruppenleiter von original Prägungsspieltagen nach Kynologos
  • Spiel und Motivationstrainer, ausgebildet bei Ekard Lind
  • Langjährige Aus- und Weiterbildung beim Freilandwolfsforscher Günther Bloch (l)
  • Lebenslange Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden, von denen wir viel lernen durften

Bei uns darf der Hund Hund sein.

Du darfst deinen Hund lieben, wie dein eigenes Kind,
ABER behandle ihn wie einen Hund,
das hat er verdient.

Lebensschule-Mensch-Hund.ch