Hundemassage

Dieser Lehrgang ist im Kurs "Basiswissen für Menschen mit Hund" integriert.

Massage am Hund (inkl. Kurzanleitung zum Herunterladen)

In einem Video (ca. 30 Minuten), welches dir zur Ansicht zur Verfügung steht, zeigen wir dir, wie du deinem Hund eine Wohlfühl- und Entspannungsmassage (keine med. Massage) gönnen kannst.

  • Massage ist Bindungs- und Gesundheitsfördernd.
  • Massage schüttet Oxytocin aus.
  • Oxytocin wird auch Kuschelhormon oder Bindungshormon genannt, und wird durch Berührung auf beiden Seiten,
    also beim Hund und beim Menschen, ausgeschüttet.
  • Oxytocin reduziert Stress, aktiviert das Belohnungssystem und sorgt somit für Wohlbefinden.
  • Oxytocin stärkt das zwischenartliche Vertrauen, es entspannt und steigert das Selbstvertrauen.

 

Sind das nicht unschlagbare Gründe, deinen Hund regelmässig zu massieren?

Das Video in voller Länge siehst du im Online-Kurs.

Tu dir und deinem Hund etwas Gutes

  • Halte Tücher, Decken oder Felle bereit
  • schaff eine entspannte Atmosphäre und eine angenehme Wärme
  • nimm dir Zeit und unterstütze die Massage mit Duftlampe und ruhiger Musik
  • Massage soll entspannend wirken, bei Mensch und Hund
  • Mach es dir bequem für dich und deinen Hund

 

Öffne dein Herz und freue dich auf die gemeinsame Mensch-Hund-Zeit, denn
den Hund zu massieren, macht dich glücklich.

Zugang freischalten
 

Der klare und unvergleichliche Vorteil der Videounterlagen ist,
du bestimmst das Tempo und du kannst das von uns vermittelte Wissen immer und immer wieder ansehen oder anhören.
Das wiederholte Ansehen und Anhören der Lektionen sowie das Lesen der Informationen wirkt wie geführtes Mentaltraining.
Dass dieses Vorgehen Langzeit-Tiefenwirkung zeigt, weiss ich aus eigener Erfahrung.

So wird ...
... unser Wissen zu deinem Wissen
... unsere Philosophie zu deiner Philosophie
... unsere Kompetenzen zu deinen Kompetenzen
DU WIRST ZU UNS

Ein normaler Kurs ist nach ein paar wenigen Wochen vorbei, ein Seminar sogar schon nach einem Wochenende.
Bei unserem Onlinekurs hast du Zugang zu den umfassenden Informationen,
sei es zu Hause auf dem Sofa oder in den Ferien, und zwar mit Smartphone, mit Tablet oder mit dem PC.

Es gibt viele Methoden oder Konzepte im Umgang mit dem Hund.
Wir vermitteln eine Lebensphilosophie, die sich auch im Namen der Hundeschule widerspiegelt.
Die Kunst und das Ziel sind, unsere Philosophie zu leben, lernen und im Herzen mitzutragen.
Basis dazu sind unsere unvergleichlichen Kernkompetenzen, welche tiefes Grundwissen voraussetzt
und welches wir dir gerne weitervermitteln.


Kapitel:


1

Massage am Hund - Videoanleitung

  • Massage als Gesundheitsvorsorge
  • Wann darf massiert werden, wann nicht
  • Ablauf, Griffe und Ziel ...
Ansehen




 
Autor dieser Lernplattform

Hans-Jürg Winistörfer

  • Erwachsenenbildner
  • Lebensberater
  • Welpenspielgruppenleiter von original Prägungsspieltagen nach Kynologos
  • Spiel und Motivationstrainer, ausgebildet bei Ekard Lind
  • Langjährige Aus- und Weiterbildung beim Freilandwolfsforscher Günther Bloch (l)
  • Lebenslange Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden, von denen wir viel lernen durften

Behandle deinen Hund, wie deinen besten Freund, denn er ist einmalig, einzigartig und unverwechselbar.

Diesen wichtigen und wegweisenden Satz hat mir der Trainer meines ersten eignen Hundes mit auf meinen Lebensweg gegeben.

Bei ihm durchlebten ich eine Ausbildung, die zum Bewusstsein führte, dass Bindung und gegenseitiges Vertrauen sowie "für einander da sein" und das "zusammen durchs Leben gehen" an oberster Stelle der Prioritätenliste stand.

Um meine Hunde besser verstehen zu lernen, war ich lange Jahre auf der Suche nach Ausbildungen, welche mir zusagten. So wurde ich auf Ekard Lind und die Spiel- und Motivationslehre aufmerksam. Nach einem Seminar beim Ekard Lind, dem damals bekanntesten Spiel- und Motivationstrainier und Buchautor in Europa, wurde ich vom Meister persönlich angefragt, die Trainerausbildung zu absolvieren. Mit grossem persönlichem Einsatz bestand ich die diversesten Prüfungen und war unheimlich Stolz auf meine Hündin Hera und mich, als mir Ekard das Diplom mit den Worten «Du hast eines der besten Prüfungsresultate erreicht», übergab.

Zwei Jahre später absolvierte ich bei der Gesellschaft für angewandte Verhaltensforschung, bei Kynologos AG, die Ausbildung zum Spielgruppenleiter von Welpenspielgruppen nach Kynologos.ch. Hier erlernte ich, wie ein Welpe richtig aufgebaut wird, damit er ein sicheres Wesen entwickeln kann. Angst richtig erkennen, Lernen grundsätzlich und insbesondere Lernen am Erfolg zielgerichtet und spielerisch lenken sowie epigenetisches Wissen sind nur ein paar Stichworte von einem umfangreichen und tiefgreifenden Wissen, welches mir von Heinz Weidt und Dina Berlowitz mit auf meinen Weg gegeben haben. Heinz hat mir am Telefon mitgeteilt, dass ich, mit Beantworten von Zusatzfragen, mehr Punkte erreicht hätte, als das Prüfungs-Maximum gewesen war. Auf diese Aussage bin ich noch heute mächtig stolz.

Parallel dazu besuchte ich über ein Jahrzehnt Seminare, Workshops und Vorträge beim Freilandwolfsforscher Günther Bloch. Er meisselte tiefes, grundlegendes und naturnahes Wissen über Wolf und Hund in mein Herz, darüber bin ich dir Günther, mein Leben lang dankbar.

Nebst meinen kynologischen Ausbildungen bin ich Erwachsenenbildner und Lebensberater. Diese beiden Ausbildungen helfen mir sehr, Menschen zu verstehen und positiv zu begleiten.

Nebst meinen kynologischen Ausbildungen bin ich Erwachsenenbildner und Lebensberater. Diese beiden Ausbildungen helfen mir sehr, Menschen zu verstehen und positiv zu begleiten.

Meine über 40 Jahre lange Erfahrung mit 6 Hunden, 2 Bobtails und 4 Hovawarte, 4 Rüden und 2 Hündinnen, immer unkastriert und intakt, runden meine Kernkompetenzen ab und widerspiegeln sich in meiner Lebenserfahrung. Lebenserfahrung kann durch nichts ersetzt werden und deshalb gebe ich diesen unendlich reichen und wertvollen Schatz an Wissen hier gerne weiter, zum Wohle unserer Fellfreunde für ein besseres gemeinsames Leben, Seite an Seite, ein ganzes Leben lang.

Von all meinen Hunden durfte ich viel lernen und dafür bin ich unbeschreiblich dankbar und ohne meine Hunde wäre ich nicht dort, wo ich mich heute befinde. DANKE.

Den Umgang mit dem Hund, welche ich dir vermitteln will, ist weit mehr als Siegertreppe und Pokal. Diesen Umgang, diese Philosophie, dieses einmalige, unvergleichliche und einzigartige «Gesamtpaket» heisst Lebensschule-Mensch-Hund.

Danke, dass du hier bist.

Herzlich

Hans-Jürg

Lebensschule-Mensch-Hund.ch

;